Juli 25, 2011

tante emma laden



Ja, es gibt einen deutschen Tante-Emma-Laden in Paris! Ich bin mal wieder die letzte, die davon hört... die Dekoration ist von außen sehr kitschig, von innen fühlt man sich aber irgendwie gleich wohl. So viele Artikel, die man sonst in Paris nicht bekommen kann! Ich griff beherzt zur Ritter Sport, als ich mich - allein im Laden - ein wenig vom Kassierer beobachtet fühlte. Auf meine Frage hin, ob er auch Deutsch sprechen würde, kam nur ein genuscheltes "ein bisschen" heraus und selbst als ich strahlend verkündete, dass dieser Laden ein kleines Paradis für mich sei, war die Reaktion gering. Merke: störe nie während der französischen Mittagspause! (trotzdem schön dort, ätsch!)

20 rue Bouchardon (Marché St Martin)





Yes, there is a German corner shop (Tante-Emma-Laden) in Paris! I seem to be the last person to know about it... the decoration is kitschy from the outside but inside one feels immediately comfortable. So many items that you find nowhere else in Paris! I courageously went for a Ritter Sport when i felt a bit observed by the cashier - being the only customer in the store. When i asked wether he spoke German i just got a mumbled "a bit" for an answer and even after i brightly announced that this shop was a little paradise for me the reaction was practically zero. Note: never disturb a French lunch break! (still very nice there)

20 rue Bouchardon (Marché St Martin)



Kommentare:

  1. das kenn ich, da freut man sich echt wie ein Schneekoenig. Im aeussersten Westen von London befindet sich auch ein deutscher Laden und ich war ganz ausser mir als ich drin gestoebertt habe :-)

    AntwortenLöschen
  2. der Laden in London liegt in Ham (was zu Richmond gehoert) und heisst "Hansel und Pretzel" ;-)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!