April 24, 2011

vins et terroirs

- cuisine gourmande de tradition à la découverte de vins de propriété -



In diesem schönen Restaurant, unweit eines der beliebten Treffpunkte in Paris - St. Michel - und damit in einer der preisintensiveren Gegenden, haben Arnaud und ich an einem Samstag gegessen und uns auf Vor- und Hauptspeise beschränkt... das Ambiente war einladend und entspannt. (Hatte ich schon erwähnt, dass man IMMER im Eingangsbereich wartet, bis man einen Platz zugewiesen bekommt? wichtig!) Wir saßen in der zweiten Etage und hatten einen schönen Blick in die unter uns liegende Gasse. Wegen der Wärme waren die Fenster weit geöffnet und so fühlte es sich an, als würden wir draußen sitzen...




Unser Kellner hatte alle Hände voll zu tun, war aber dennoch sehr freundlich und geduldig. Die Speisen schmeckten ausgezeichnet und besonders die Fleischgerichte scheinen hier empfehlenswert zu sein. 




Auf jeden Fall waren wir froh, uns gegen ein Dessert entschieden zu haben, weil einfach nicht mehr rein passte und wir uns so auf einen abendlichen Spaziergang nach Hause begeben konnten.




Als wir auf dem Weg zu Metro die Seine überquerten, bot sich auch einer der typischen Anblicke der wärmeren Jahreszeit... reich bevölkerte Ufer.




Vins et Terroirs 
à Saint Germain des Prés
66, rue St André des Arts - 75006 Paris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!