April 25, 2011

hockey sur glace

{eishockey}




Am Ostersonntag durfte ich mein erstes Eishockey-Spiel live erleben. In Bercy spielten Frankreich und Kanada. Allein, weil ich gerade in Frankreich lebe, entschied ich mich für "Les Bleus" zu sein... ich habe ja keine Ahnung von Eishockey. Die Franzosen, denen ich das dann stolz mitteilte, schüttelten mitleidig den Kopf. Kanada sei doch viel besser! War mir egal...




Die Atmosphere war wirklich großartig... zumindest nachdem ich meine Höhenangst irgendwo in einer Ecke meines Hinterkopfes versteckt hatte. Musik, aufgeregte Fans - kanadische und französische ganz nah bei einander... ganz ohne Stress -, lustige Ansagen, gute Sicht... die Cheerleader waren unterirdisch (ich schieb´s auf's Eis), aber auch das tat der Stimmung keinen Abbruch.




Das Spiel war durchaus spannend... am Ende verlor Frankreich mit 2:3 gegen Kanada, wobei das ja auch nur ausgewanderte Franzosen sind... also ist alles gut. Im "Bercy Village" ließ es sich danach auch noch gut aushalten, bei einem Eis im Park. Die Gegend muss ich mir noch einmal genauer ansehen...



Kommentare:

  1. *yeah* Eishockey :) Ich MAG die Stimmung in der Halle einfach - selbst kann ich keine zwei Meter eislaufen.

    AntwortenLöschen
  2. ich komm' schon gut auf dem eis weg... aber nicht so gut, wie die jungs beim hockey :)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!