März 24, 2011

vingt-quatrième jour

{vierundzwanzigster tag}

Meine Lieblingszitate darf ich heute vorstellen. Alle??? Also zuerst: ich mag Zitate. Es gibt genügend Menschen, die Dinge so formuliert haben, wie ich sie nicht besser sagen könnte, oder so, wie ich sie noch nicht gesehen habe, oder so, dass mich ihr Wortwitz überrascht. Was ich dann schön finde, wechselt immer mal... und kommt auch auf Themen an, die mich gerade beschäftigen. Heute also nur ein Zitat, das ich seit einiger Zeit gut finde...



minion aus "Despicable Me"



"If you think anyone is sane you just don't know enough about them.
the key is to find someone whose insanity dovetails with your own."

(Christopher Moore)

Kommentare:

  1. Miniooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooons :) Ich finde Zitate auch toll. Mit einem Zitate-Buch kann man mir durchaus eine Freude bereiten... wobei ich die Zitate toter Menschen irgendwie am besten finde... die sind irgendwie gewichtiger oder so. Weiß nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. :)

    ein hinweis, womit man dich beschenken kann... aha! letzte worte sterbender finde ich auch ganz interessant - so als zitate... lass dir doch mal "ich habe meine sache hier getan" von halter schenken (http://www.amazon.de/habe-meine-Sache-hier-getan/dp/382700697X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300964283&sr=1-2)

    poetisch... diese japaner...

    Ich möchte sterben
    im Frühjahr
    unter Kirschblüten,
    wenn der Frühlingsmond
    voll ist.

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!