Februar 15, 2011

un paquet de l'est

{ein ostpaket}

Nett eigentlich... ich bekomme jetzt Ostpakete. Meine Familie hatte mich ja schon vor Weihnachten einmal mit einem Päckchen (jaja, sechs Kilo!) beglückt und pünktlich zum Geburtstag meines Liebsten kam das nächste. Sogar mit Türklingeln und persönlich abgeben... die französische Post hat mich zum ersten Mal begeistert.



Sieht ein bisschen trist aus auf dem Foto... aber wir haben uns gefreut wie kleine Kinder! Wie man sehen kann, ist auch einiges für mich dabei gewesen. Ein paar Sachen bekommt man nicht so einfach hier und andere sind einfach sehr teuer. Ihr seht jede Menge Süßkram (Arnaud hat seine Liebe zu Halorenkugeln gerade erst entdeckt),  Bier (französisches ist einfach wirklich schlecht und Arnaud mag deutsches), Wurst (ja, hätte ich auch nie gedacht, dass mir das fehlen könnte), Haarfärbezeugs, Nagellackentferner und Nagellack (Mutti ist die Beste und unterstützt mein neues Hobby), schicke Strumpfhosen (schön warm und blickdicht) und ein paar deutsche Klatschmagazine zum Schmökern. DANKE!

... und nur um Yvonne zu ärgern, die mir gesagt hat, dass sie meine komischen Nagellack-Posts gar nicht verstehen kann ("Was soll'n das in einem Paris-Blog?"), zeige ich kurz den neuen Lack von wet n wild (ich glaube, der macht sich gut als zweite Schicht... schimmert und ist dennoch dezent).

wet n wild - wild shine - shimmery cognac

Kommentare:

  1. Ui wie toll :) Was sind denn Halorenkugeln? Und Nagellackentferner ist so viel teurer in France? :-O

    AntwortenLöschen
  2. ja, freu mich auch immer :)

    halorenkugeln... sind leckerleckerlecker...
    http://www.halloren.de/sortiment/hallorenkugeln.html
    zu den originalkugeln gibt es mittlerweile viele varianten... und ich bin mir immernoch nicht sicher, welche sorte ich am besten finde ;)

    der nagellack(entferner) naja... nicht suuuuuuuper teuer - aber wenn man bekannte preiswerte produkte haben kann, nimmt man die eben ein bisschen lieber...

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!