Februar 14, 2011

lock of love

Valentinstag! Ich denke, auch heute werden wieder einige Paare die Brücke hinter Notre Dame aufsuchen. Dort werden sie ein Schloss am Geländer anbringen... mit ihren Initialen, mit den Daten ihrer Jahres- oder Hochzeitstage, mit kleinen Nachrichten... und dann landen die Schlüssel in der Seine... 





... ziemlich romantisch, oder? Das findet die Stadt Paris allerdings nicht. Die müssen immer wieder die Schlüssel aus dem Fluss fischen, die Schlösser von der Brücke entfernen und versuchen die Brücke zu erhalten... der romantische Vandalismus geht allerdings weiter... und es sieht ja auch schön aus.




Kommentare:

  1. Wieder etwas, das ich nicht kannte... wundervoll :) Habt ihr auch schon "vandaliert"?

    AntwortenLöschen
  2. :) nee... noch kein vandalismus... weiß aber auch nicht, ob das für mich sein muss... ich mach' vielleicht lieber schlösser an eine brücke in einer anderen stadt x)

    AntwortenLöschen
  3. in der anderen stadt (ich schätze mal, damit ist unsere gemeint?) musste aber erst mal ne brücke mit so einem geländer finden...auf jeden fall muss ich mir die pariser brücke aber bald mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  4. ach steph... ich habe doch einen unbestimmten artikel verwendet ;)

    aber ich würde mich freuen, dich bald mal hier rumzuführen... Arnaud lässt dich sicher auch auf der couch übernachten

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!