Februar 03, 2011

le lapin

{der hase}

Heute wird Chinesisches Neujahr gefeiert und das Jahr des Hasen beginnt. In Paris wird das ganze erst am Wochenende begangen und ich hoffe, ich bekomme auch ein paar traditionelle Umzüge und endlich mal ein bisschen Feuerwerk (jaja, Neujahr gab's hier nichts!) zu sehen... nach den Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe (ob das jetzt so wird, muss sich ja noch erweisen), wird das ein ganz nettes Jahr.


via

Kommentare:

  1. Zu Befehl, muss mal meine Festplatten aufn Kopf stellen, ich glaube, irgendwo müssten noch ältere Bilder von dem Häuschen sein - ich finde es so unglaublich faszinierend =D

    Ja, in Frankreich ist doch noch häufig nix los was Feuerwerk betrifft, oder? Ich war oft den Sommer über in Südfrankreich, auch am 14. Juli, Nationalfeiertag und so ^^ Aber Feuerwerk hab ich da wirklich nur selten gesehen - meistens war es sogar verboten, wegen Waldbrandgefahr und so.... :(

    AntwortenLöschen
  2. Hab soeben Bilder bestellt! Drei Stück... du darfst gespannt sein, am Dienstag kaufe ich diese leichten IKEA Rahmen (in meine Wand gehen keine Nägel, nicht mal mit dem Schlagbohrer, daher müssen die power strips alles halten und denen traue ich noch nicht so ganz ;) und spätestens am Samstag in ner Woche hole ich die Fotos ab :)))

    AntwortenLöschen
  3. @battledwarf: freu mich auf weitere hexenhaus-bilder! dass es kein feuerwerk im rest von frankreich gibt, war mir schon bewusst (und das erste mal war trotzdem komisch)... in paris wird aber eigentlich doch einiges gezündet... war das erste mal seit langem, dass die neujahr nix gemacht haben... ist doch immerhin 'ne weltmetropole!!!

    @Alice: uiui... das freut mich wirklich... fühle mich geehrt! ich hoffe, Du holst Dir noch die Signatur ab ;)

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!