Juni 05, 2016

green snapshots: tillandsia




Mein Daumen ist immer noch nicht richtig grün, aber Pflanzen habe ich trotzdem gern um mich. Durch Fee (Fee ist mein Name>>>) bin ich auf Tillandsien (Luftpflanzen) aufmerksam geworden und jetzt sind sie endlich auch bei mir eingezogen. Es gibt ziemlich viele Unterarten, deren Namen ich mir nicht wirklich merken kann. Siebkopf. Ich finde sie aber einfach furchtbar hübsch und hoffe, dass sie gut bei mir durchhalten... 


My thumb is still not really green but i really love to have plants around me. Fee (from Fee ist mein Name >>>) brought my attention to Tillandsia and finally some of them moved in with me. There are tons of different kinds and i just can't remember all their names. Scatter brain. They're simply really beautiful and i hope that they'll survive here...


Happy Sunday!

Kommentare:

  1. Mit Pflanzennamen habe ich auch so meine Probleme ;) Benötigen die Tillandsien noch andere Pflege außer Wasser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man braucht einen hellen standort ohne direkte sonne und ansonsten gibt's jeden zweiten tag (morgens) wasser aus der sprühflasche (ich koche das ab, da das wasser in berlin zu viel kalk hat)... man könnte sie auch regelmäßig baden gehen lassen, aber das wasserbad hebe ich mir dann für die richtig heißen tage auf ;)
      bisher geht's den pflanzen noch ganz gut - bin gespannt, wie lange sie durchhalten :D

      Löschen
  2. Your photography is great. I love that you have so many plants -Hanna Lei

    Latest Post: Outfit: Floral Shift Dress

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee mit den kleinen Gläsern!

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ich dich anstecken konnte. Ich hoffe, sie machen Dir viel Freude. Gerade auch in nicht so schönen Zeiten <3!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. momentan bin ich froh, dass alle (die blühen) eine neue blüte tragen :) sie halten sich ganz gut... bin gespannt, wie lange sie durchhalten :D

      Löschen

thanks for taking the time to leave a comment!