März 24, 2013

mazotoa homana! kitchentrotter #03/2013

{guten appetit! (malagasy)}


Das Warten hat sich gelohnt. Mit Madagaskar geht es nun in ein kulinarisch (für mich) interessantes Land, dass ich gern auch kochend bereisen will. Italien und Brasilien haben mich ein bisschen kalt gelassen und daher habe ich auch nicht alle Rezepte probiert oder die Zutaten anderweitig verwendet. Auf Madagaskar freue ich mich jetzt und der Kisteninhalt war auch ganz löblich. Es gab Vanille vom Nordosten der Insel, SakaSaka (junge Maniokblätter), Bambara-Erdnuss (Erderbsen), roten Pfeffer, Massala-Sauce, Crème mit weißer Schokolade, Kokos und Rum, Baobab-Puder und einen weiteren Magneten (gut für den Kühlschrank).

Staying with kitchentrotter and waiting for the next box paid off. Madagascar is a new and therefor foodwise interesting country that i want to travel to through my stove. Italy and Brazil left me a bit unimpressed and i did not try all the recipes or used the ingredients in other ways. I am looking forward to Madagascar and found the contents of this box much to my liking. There is Vanilla from north east Madagascar, SakaSaka (young cassava leaves), Bambara groundnut, pink pepper, Massala sauce, white chocolate and coconut rhum cream, Baobab powder and another magnet (for the fridge).





Kommentare:

  1. berichte mal wie Baobab schmeckt...habe gestern eine Sorte damit im Eisladen entdeckt und mich aus Unwissenheit (noch) nicht getraut. (Und bin gaaaanz stolz zu wissen was Baobab heißt...dem kleinen Prinzen im französisch Unterricht sei gedankt :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal wirklich interessant!

    AntwortenLöschen
  3. der linke war es. hätt ich beide gegessen, hätte ich wohl brechen müssen, denn gerade diese Cupcakes sind richtig mega mächtig! Aber super lecker. Und ich muss zugeben, dass ich bei meinem letzten Besuch schon den Oreo hatte, also irgendwo hast du auch recht :D
    Und nun habe ich Hunger...

    AntwortenLöschen
  4. ich spiele grad ernsthaft mit dem gedanken, mir auch so ne kiste zu holen. wie geil.

    AntwortenLöschen
  5. hey steph: kitchentrotter gibt es leider nicht in deutschland, soweit ich das sehen kann...
    aber gute andere essensboxen (brandnooz, gourmet box etc) - vielleicht ist was dabei? oder wie wär's mit ner bio-box vom bauern in der gegend? ich fand friedys box immer ganz schick :D
    falls dich eine zutat besonders interessiert: ich teile gern!

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!