Juni 30, 2011

eau de source

{quellwasser}


Ich war durstig und in einer dieser "ich-muss-mir-unbedingt-was-gönnen" Launen... Design und gute Stimmung auf dem Etikett haben mich noch immer gekriegt. Ich bin so anfällig für die Strategien der Werbenden! Ich griff also zu "This Water", ignorierte den horrenden Preis und stürzte zur Kasse. Die Geschmacksrichtung des Glücks sollte Granatapfel und Johannisbeere sein - gemischt mit Quellwasser. Raus aus dem Laden, auf mit der Flasche, fröhliches Zwitschern trällert heraus und alles ruft "trink mich!"... und ... und ... und ...



Natürlich! Viel zu süß! Überhaupt nicht besonders und sicher irgendwo viel billiger zu haben. Dafür aber in schicker Flasche und ein bisschen gutem Gewissen verpackt. Nachdem nur noch die Hälfte übrig ist, kann man den Rest mit Wasser wieder auffüllen und schon ist es lecker.




I was very thirsty and in one of these "i really have to treat myself to something" moods... design and cheerfulness on the label always got me. I am so vulnerable to advertising strategies! I grabbed "This Water", ignored the exorbitant price and ran for the cash register. Pomgranate and blackcurrant was supposed to be the flavour of happiness- mixed with spring water. Out of the store, opening the bottle, cheerful twittering is buzzing out and everything screams "drink me!"... and ... and... and ...
Of course! Much too sweet! Not special at all and available much cheaper somewhere else. But it is packaged within a fancy bottle and a bit of good conscience. After one has drunk half of the bottle one can refill it with water and there you go - it´s tasty.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!