März 05, 2011

stylish blogger award

Von Miss Winkelmann, die ich dank Awards von Alice als Leserin haben darf, hat mir einen weiteren Award verliehen! Ich freue mich, unter ihren sechs Auserwählten gelandet zu sein. Ihre Begründung lautet: "Bei Julia erfährt man ganz neue Seiten von Paris. Auch der eine oder andere Geheimtipp ist dabei. So zum Beispiel, dass die Macarons von Pierre Hermé noch besser sein sollen als die meines geliebten Ladurée. Zudem berichtet Julia über ihre neuesten Einkäufe, Restaurantbesuche und allerlei nette und lustige Erlebnisse des Alltags. Im Uebrigen sind ihre schwarz-weiß Bilder sehr stimmungsvoll.". Besonders die letzte Bemerkung lässt mich ja rot werden... Die "Auflagen" bestehen im Weiterverleihen an sieben andere Blogs und dem Erzählen von sieben Dingen über einen selbst. Mit Blick auf Miss Winkelmanns wunderbare sieben Fakten, möchte ich mich auch an der Zahl Sieben versuchen...

  1. Ich habe sieben Ohrlöcher (vier und drei).
  2. Ich habe sieben Cousinen und Cousins.
  3. Der Name "Elisabeth" bedeutet wörtlich "der Herr ist sieben", weil die Sieben Vollkommenheit symbolisiert (man denke an die Erschaffung der Welt in sieben Tagen). Ich mag ihn sehr gern und werde ihn wohl in Gedenken an meine Großmutter als Zweitnamen vergeben, wenn sich die Gelegenheit bietet.
  4. Ich bin ziemlich gut darin, meine Siebensachen zu packen.
  5. Bei "Über sieben Brücken musst Du gehn'" von Karat muss ich sofort ans Kindsein oder meine Mutter denken. Das verstärkt dann meine jeweilige Stimmung.
  6. Ich bin siebengescheit, ein Besserwisser also... 
  7. Wenn ich mit Zahlen spiele (Quersummen etc.), kommt die Fünf bei mir viel öfter vor als die Sieben... ein bissche "illuminatös". Meine Lieblingszahl ist aber durch sieben teilbar.




Es mag sein, dass es meine Leser ein wenig langweilt, aber ich möchte den Blog an drei mir sehr liebe Blogs mit (verhältnismäßig) zu wenigen Lesern, dafür aber enorm stilvollem Auftreten verleihen. Falls mir später noch vier in den Sinn kommen, gebe ich aber gern noch mehr weiter...

... and the awards go to:


1) Steph von "enter teaching"
3) Jane von "Life's A Gamble"

Jede der Damen halte ich auf irgendeine Art und Weise für stilvoll, stilsicher oder sonst irgendwie "stylish" - seien es Mode, Bilder, Berichte, Ausschnitte aus dem Leben, genial formulierte Momentaufnahmen oder Anregungen und Ideen, diese Blogs sind mein virtueller Zucker und versüßen mir immer meinen Tag.

Kommentare:

  1. welch krönender abschluss meiner fashion-blogger-phase :) vielen dank. by the way: wie siehts denn mit kaffee und so aus?? bin grad noch in leipzig, aber ansonsten fast immer available. freu mich...steph

    AntwortenLöschen
  2. immer so gern :*

    ich bin (bis auf die bürozeiten) relativ flexibel - dienstag/donnerstag könnte ich z.b. noch anbieten... vielleicht auch mal am we... buch mich ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder nen Award! Ich fühle mich geehrt! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!