Dezember 10, 2010

natural, fresh, ready

Das ist das Motto von Exki, einem Bio-Fast-Food-Laden, den ich auf dem Boulevard des Italiens (Nähe Oper - Metro: Richelieu Drouot) gefunden habe... das gesamte Angebot ist auf Fair-Trade und Bio-Produkte ausgerichtet. Die Preise sind nicht höher als anderswo und hineingestolpert bin ich wegen des Angebots von Kaffee/Tee und Kuchen für 4.75 Euro, was durchaus gut angelegt (weil lecker) und preiswert war.

Blick auf die Selbstbedienungs-Frischetheke

Außerdem gibt es ein erschwingliches Mittagsangebot und alle Salate, Kuchen, Suppen, Sandwiches und Kleinigkeiten, die angeboten werden, sehen extrem lecker aus. Das Personal war auch überaus freundlich und die Kassierin sprach sogar spontan Englisch mit mir, nachdem sie gehört hatte, dass ich mich so mit Charles unterhalten hatte.
Die Wände des Ladens boten außerdem Fläche für eine kleine Fotoausstellung, die mir ganz gut gefiel. Poträtaufnahmen Menschen unterschiedlichsten Alters und kulturellen Hintergrunds.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for taking the time to leave a comment!