August 13, 2014

l'été est fou...

{der sommer ist verrückt...}


... zumindest in Berlin. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass die Temperaturen so unterschiedlich sind zwischen den Jahreszeiten, ob es die Touristen sind und ich im falschen Viertel wohne oder ob ich alt  und ungeduldig werde. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass viele Menschen hier denken, im Sommer wäre alles möglich. Das meine ich jetzt nicht im Sinn von Freiheit, weite Horizonte, Eiscreme, sondern eher nach dem Motto mitten in der Woche um Mitternacht Passanten mit Didgeridoo-Versuchen vom Balkon aus beschallen, völlig betrunken und Flaschen werfend unterwegs sein oder einfach unachtsam seiner Wege gehen. Während ich also weiter über das Konzept eines "Spazier-Führerscheins" nachdenke, ergreife ich einfach die Flucht und verdrücke mich für eine Weile ins Ausland. Vielleicht kann ich mich in bretonischer Luft abkühlen und entspannen.


The summer is crazy... at least in Berlin. I am not sure if it's the big temperature differences in between seasons, if there are just too many tourists and i live in the "wrong" quarter or if i just get older and more impatient. I somehow have the feeling that a lot of people here think that anything is possible in summer. And i don't mean that in a freedom, pink horizons and icecream way but rather annoying people by playing didgeridoo on the balcony at midnight during a work week, walk across town being totally drunk and throwing bottles or just being unmindful. So, while thinking about the concept of a "walker's license", i'll just flee and spent some time abroad. Maybe the breton air can cool me down and help me relax.


Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich gute Erholung! Vielleicht wohnst du wirklich einfach in der falschen Ecke...

    -Kati

    AntwortenLöschen

thanks for taking the time to leave a comment!